Niederhuber & Partner Rechtsanwälte verstärken den Standort in Wien erneut

Im letzten Jahresdrittel freuen wir uns gleich über drei neue Juristen im NHP-Team

Anna Alenka Schmiedbauer (29) ist ursprünglich aus Wien, war aber schon auf der ganzen Welt zu Hause: Im Rahmen eines Schüleraustausches lebte sie für ein Jahr in Los Angeles; nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Studiums für Rechtswissenschaften an der Universität Wien verbrachte sie fast eineinhalb Jahre auf Reisen in Europa, Indien und Nepal. Ganz nebenbei organisierte Sie für die Festspiele Erl die China Tournee 2015 und begleitete diese juristisch. Bei Niederhuber & Partner ist sie seit November als Rechtsanwaltsanwärterin in Wien tätig.

Albert Reuter (27) wurde in Deutschland geboren und ist seit November Rechtsanwaltsanwärter am Wiener Standort. Aufgewachsen ist er in Kärnten, und kam 2007 für das Magisterstudium der Rechtswissenschaften nach Wien. Neben einschlägigen Berufspraktika im Energiebereich und der Teilnahme am European Forum Alpbach, war er dreifacher Kärntner Meister im Rudern und auch in der Geschäftsführung eines Veranstaltungs- und Consultingbetriebes tätig.

Antonia Gottsauner-Wolf (25) hat im Oktober bei Niederhuber & Partner in Wien begonnen. Schon während ihres Diplomstudiums der Rechtswissenschaften in Wien hat sich die leidenschaftliche Jägerin auf Umweltrecht spezialisiert. 2014 war sie Teilnehmerin des 1. Moot Court Umweltrecht, der von NHP initiiert wurde. Aufgrund jahrelanger Praxis und ihres Auslandsaufenthalts im Rahmen des EU-Bildungsprogrammes Erasmus in Rom spricht sie neben Englisch auch fließend Italienisch.

Bei komplexen Materien zählen hochkarätige Experten
Niederhuber & Partner ist ein Zusammenschluss ausgewiesener Experten des öffentlichen und privaten Wirtschaftsrechts mit Standorten in Wien und Salzburg. Mit rund 45 Mitarbeitern haben sich NHP Rechtsanwälte gemeinsam mit ihren Partnerkanzleien in Bratislava, Prag und Bukarest zur Aufgabe gemacht, die Projekte ihrer Mandanten von der Idee bis zur erfolgreichen Realisierung zu begleiten. Die Philosophie der Kanzlei spiegelt fach- und grenzüberschreitende Beratungsleistungen auf höchstem Niveau wider. Der Schwerpunkt unserer Standorte in Wien und Salzburg liegt in der Genehmigung und laufenden Betreuung von Industrie- und Betriebsanlagen, Energie- und Infrastrukturprojekten sowie im Sportstätten- und Sportrecht. Mehr Informationen zur Kanzlei unter www.nhp.eu.

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG