Österreich: Gratis Umweltrechts-App

  • 2012-07-01T00:05:00+02:00

NH Rechtsanwälte starten gemeinsam mit Umweltrechtsblog.at und ÖWAV die erste Smartphone-App zum Umweltrecht.

Ab sofort ist es für alle am Umweltrecht Interessierten noch einfacher, tagesaktuell informiert zu sein. Die neu entwickelte Umweltrechts-App steht zum gratis Download für iPhones und Android-Handys in Apples iTunes-Store und auch im Google Play Store bereit.

Die App-Benutzer werden per Push-Nachricht mit Informationen aus der Welt des Umweltrechts versorgt. Dies umfasst vor allem die aktuellen Beiträge des ersten österreichischen Umweltrechts-Webblogs (www.umweltrechtsblog.at). Ergänzend stellt die App Umweltrechts-Infos von NH Rechtsanwälte und des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes (ÖWAV) zur Verfügung.
 
„Ich freue mich über diese Kooperation mit dem ÖWAV und dem Umweltrechtsblog-Team von Nicolas Raschauer und Peter Sander“, meint Martin Niederhuber, Partner von NH Rechtsanwälte. „Die neue App sollte allen, die mit Umweltrecht zu tun haben – egal ob Jurist oder Techniker – eine gute Hilfestellung für die tägliche Praxis bieten.“
 
Nähere Infos unter www.umweltrechtsapp.at
 
29.6.2012, Paul Reichel